Ein unglaublich stolzer Hund

und er ist das BESTE was uns passieren konnte. Das Highlight in unserem Leben.

Unser Montecore ist nun 3½ Jahre alt.
Ein topgesunder Hund voll Power und Lebensfreude, ein Terriercharakter, ehrlich und unbeugsam und doch so sensibel.




Seine selbstbewusste Art strahlt eine enorme Arroganz aus. Es gibt kaum eine Situation in der er seine Rute nicht wie einen Bogen gespannt gen Himmel trägt. Ob er rennt, spielt, seine Erziehungskommandos befolgt, oder ob er an der Leine durch die Stadt laufen muss.

Und er trägt die Rute noch provokanter, wenn er anderen Rüden begegnet, was ihm vom Gegenüber nicht immer Sympathien einbringt - aaaaaber dafür ENORMEN RESPEKT!!!!

 

Aber es gibt da wohl eine Ausnahme

Wenn Frauchen ein klare Ansage macht und er nicht auf den ersten Rüffel gehorchen will, dann donnert es
richtig und das sieht dann so aus (man achte auf die Ruten und Ohrenstellung)


Das er einen innerlichen Konflikt hat, sieht man an dem angedeuteten, leicht aufgestellten Kämmchen
oben im Nacken



Frauchen wie bitte, was schnauzt du so? Wiederhole es nochmal, ich versteh nicht ganz


jetzt war es deutlich, ja ja hab verstanden und gebe lieber nach, und meine selbstbewussten
Ohren hab ich ja auch schon nach hinten gekämmt.


Und dann kommt dieser Blick


Dann muss er in seine stille Ecke und macht auf traurigen Hund, was aber max. 5 Minuten anhält.

Wenn ich ihn rufe ist er wieder bei mir, er ist wieder fröhlich und
wurde halt nur eben mal erinnert, das er seinen Platz unter uns hat.


Das war der süsse kleine Teufel mit 14 Wch.

 

Er macht seinem Namen, den er im Stammbaum hat, alle Ehre
>Montecore aus dem Imperium<

Zurück