Monty geht seit seinem 11. Mon. auf den Hundeplatz

Der erste Tag in der Hundeschule.
Nun beginnt der Ernst des Lebens!!


Monty bei Fuss

Erste Übung: Die Leinenführigkeit


Inmitten der Hunde muss Monty sitzen, Frauchen geht weg und
Monty muss die anderen Hunde ignorieren, darf nicht aufstehen.


Monty.... "maaach Platz!"

"Feiner Hund"


Der Ausbilder fungiert als Jogger und provoziert Monty, der auf Frauchens
Komando im "Platz" bleiben muss und ihn zu ignorieren hat.


Und hier mit Herrchen, die zweite Runde, nach der Pause


Monty muss bei Fuss laufen, ohne an der
Leine zu ziehen

Und eigentlich auch ohne zu schnüffeln. Klappte noch nicht so ganz. Zu verführerisch waren die Düfte



Monty macht "Sitz" und Herrchen entfernt sich. Monty muss sich
gedulden bis Herrchen wieder zurück ist und muss derweil sitzen
bleiben.


Monty macht "Platz" und alle Hunde laufen an ihm vorbei.
Das hat den Sinn das er lernt, andere Hunde auch mal zu
ignorieren und nicht auf jeden Hund zuzulaufen.


Und dann sah Monty Frauchen - und der Gehorsam war dahin *grrrr

Eine Stunde Übung, dazwischen 15 Min. Pause, das reichte für den ersten Tag.
Wir waren mehr als zufrieden mit Monty , nicht aber mit dem Hundeplatz und den Übungen!

Wir können das beurteilen und haben da etwas andere Ansprüche, da wir selber 7 Jahre als Trainer in einer Hundeschule gearbeitet haben.

2 Monate später

Wir haben den Hundeplatz gewechselt.

Zum erstenmal haben wir eine Übungsstunde auf unserem neuen Hundeplatz mitgemacht. Wir waren von dem Hundeplatz begeistert. Eine angenehme geordnete sehr gemütliche Atmosphäre, disziplinierte Hunde, nicht so zahlreiche Hunde in den Übungskreisen und kompetente Trainer (wir sind da sehr anspruchsvoll, denn wir haben selber mal als Trainer gearbeitet!)
Es hat Monty und mir Spass gemacht!!
Und darum haben wir den Hundeplatz auch verlinkt

www.irjgv-wesel.de

Hier der erste Tag

Sehr gepflegt und gemütlich, mit leckerem Kaffee, Kuchen und sonstigen Getränken.


Einweisung der Trainerin in das aktuelle Trainingsprogramm


Karin und Monty sind noch etwas desorientiert......


....aber dann klappte es ganz schnell!


Und dafür das Monty die Gerüche und die Hunde fremd waren, hat er toll mitgemacht.


Auch die Trainerin war zufrieden mit Montys Disziplin


Und dann bekam Karin sogar Applaus für gelungene Übungen *stooolz!!


So Frauchen - und wo bleibt mein Applaus in Form von Leckerchen??
Gehts mal schneller? *grummel



Wieder 4 Wochen später:

Monty macht Fortschritte, wir arbeiten ergeizig zur Prüfung hin......


.......zur Freude meiner Trainerin!!

Zurück