Wir legen Wert auf Sauberkeit und allerbeste Hygiene!!!!

Zum Wohlbefinden und auch ganz wichtig für die Gesundheit, ist eine hygienische, saubere Kittenstube. Unsere Zucht hat höchstes Niveau. Unsere Kittenzimmer sind immer sauber und kuschelig für Mutter und Babys hergerichtet. Jeden Tag werden die Kittengehege und Zimmerchen gründlichst geputzt und alles wird frisch ausgelegt, täglich Unterlagen und Decken gewaschen, damit sich alle wohlfühlen.

Die Kittenbereiche sind in unserem gesamten Wohnraum mit integriert und durch Gitter und Glas abgeteilt,
die Mütter können nach der Geburt wieder am Alltagsleben in der Katzenfamilie teilhaben

Fröhlich und unbedarft müssen Babys aufwachsen, fast alles entdecken dürfen gehört dazu. In stressfreier und harmonischer Katzengemeinschaft. Nur dann können sie in der neuen Familie als Familienmitglieder integriert werden und es gibt keine Probleme. Rivalitätsstreitigkeiten der Grossen sollten sie nicht ausgesetzt sein, dadurch werden sie scheu und bekommen nicht selten einen seelischen Knacks. Nun ist es bei uns ganz sicher nicht so, das wir ständig und rund um die Uhr unsere Babys schmusen, auf den Arm nehmen und betüddeln. Dadurch werden sie weder menschenbezogener noch schmusiger. Liebe Kitten kommen aus lieben Elterntieren über Generationen.

 

Hier entdecken sie erstmal ihre kleine Welt

Die Klos werden besucht und das erste Futter probiert. Die Kratzbäumchen werden stolz erklommen


Und das Allerbeste ist, Mama ärgern,

mit ihr spielen


und natürlich auch kuscheln


Ein guter Start ins Leben!

Ab der 8./9. Woche haben sie bei schönem Wetter auch Zugang in einen kleinen Minifreisitz.
Natürlich ist alles topgesichert und klein gehalten, damit sie nicht so einen extremen Freiheitsdrang bekommen, denn wir geben auch an Leute mit "Nur-Wohnungshaltung". Ein vernetztes oder vergittertes Fenster im neuen Zuhause aber ist Vorraussetzung!!

Zurück