Es war und ist immer noch Arbeit.
Immer noch arbeiten wir in unseren Linien und verflechten interessante Kombinationen, halten Ausschau nach dem ein oder anderen Tier was gut zu uns passen könnte, gehen hier und da mal zum Decken um uns das ein oder andere Schätzchen herrauszuzüchten.


Weiter gehts 2004:
Aus der Cattery Pillowtalk bekamen wir ein sehr schönes Mädchen. Zsa Zsa ist ein Mädel, so ein grosses und vor allen Dingen kräftiges hatten wir noch nicht und hatten wir auch noch nicht gesehen und haben wir auch nie wieder gesehen. Zsa Zsa ist eine extrem maskuline Kätzin, die tatsächlich die meisten Kater neben sich erblassen liess.
Sie wiegt nach ihrer Kastration ehrliche > 9 Kg,< ohne dick zu sein!!


Pillowtalk Zsa Zsa
Nach 4 wunderschönen Würfen, (davon 2 mal 8 Kitten) wurde Zsa Zsa kastriert. Sie hat einen sehr schönen Liebhaberplatz hier in Duisburg.



Ein Kater für Zsa Zsa musste her. Warum kein Silberfischchen?
Aus der Cattery Superstar zog 2004 der superschöne und beeindruckende Sajan bei uns ein und sorgte für frischen Wind bzw. frisches Blut hier bei uns. In Kombinationen mit mehreren Kätzinnen aus ganz verschiedenen Linien hatten wir erfolgreichen und sehr schönen und markanten Nachwuchs.



Sajan wurde mit 3 Jahren kastriert und lebt bei sehr netten Liebhabern und teilt Haus und Garten
mit 2 Karthäuserdamen.



Diese beiden Coonkinder aus Sajan und Zsa Zsa sind ein paar Jahre hier bei uns geblieben und haben wiederum in genialen Kombinationen Nachwuchs hervorgebracht.


Kater: Starbushway Nashota
Mit seiner Tochter >Minerva Bell< züchten wir zur Zeit noch aktiv



Mädel: Starbushway Chocobon
Choco ist nach einigen traumhaften Würfen kastriert und lebt auf einem Liebhaberplatz



Dann zog Jacki bei uns ein und brachte mal wieder andere Linien mit.


Jacki sorgte für markanten ausdruckstarken Nachwuchs, auch er ist nach ein paar Würfen kastriert

Wir behielten von Jacki einen riesigen blue smoke Sohn, unseren "Blue Bambule", bei uns Bambi gerufen, denn sein Wesen war so sanft so lieb so ruhig, im Gegensatz dazu sein Aussehen. Jeder der hier zu Besuch war trat einen Schritt zurück wenn Bambi erschien oder ich ihn präsentierte. Nach einigen Jahren und einigen Würfen ging auch er in den Ruhestand.

 

 

Geblieben ist wiederum ein Sohn von Bambi, unser unvergleichlich großer schöner sanfter "Deputi". Er ist lieb lieb lieb und wir erhoffen uns große, schöne und vor allen Dingen gesunde liebe Kitten von ihm. Auf dem Foto ist er mit Sabine.

Im November 2009 durften wir unseren Sgt. Pepper in die Arme schließen. Aus Österreich (Cattery Mainefield) importiert. Für uns, interessante Blutlinien. Pepper ist vom Typ und vom Wesen der Burner!! Wir konnten uns einige typvolle Nachwuchs-Coons mit ihm erarbeiten

Hier mit seiner Tochter Baby Jane

Das ist der aktuelle Stand 2013
Bald berichten wir weiter!!!


Noch immer haben wir nach all den vielen Jahren, Spaß und Freude an unserer Maine Coon Zucht und unseren Tieren und haben wie in den vielen Jahren davor einen festen Stamm Zuchttiere für die nächsten Jahre, mit denen uns gute variable Verpaarungen und Möglichkeiten offenstehen. Durch Zusammenarbeit mit einigen MC-Züchtern, mit denen wir schon über viele Jahre Freundschaften pflegen, stehen uns ab und zu auch mal Deckkater zur Verfügung, die ansonsten nicht für Fremddeckungen freigegeben werden
(denn die sogenannten Katerpuffs oder öffentlich angebotenen Kater aus Deckkaterverzeichnissen lehnen wir ab und sind für uns nicht interessant).
So können wir uns ab und zu ein Mädchen oder einen Kater selber ziehen als Raritäten in unserer Zucht.

Und wenn die Welt nicht aus den Fugen gerät und mein Mann und ich auch im letzten viertel unseres Lebens gesund bleiben, wird es Starbushway noch ein paar Jahre geben, obwohl bei uns ständiges Gesprächthema ist die Zucht in der nächsten Zeit zu beenden.
Auf die nächsten Jahre?? Wir werden sehen!


I
n unserer Zeit als aktive Aussteller habe ich bei unserer 100. Ausstellung aufgehört zu zählen und darum wird man uns auf Ausstellungen nur noch sehr selten sehen.


Unsere Trophäen im Laufe vieler Jahre.
Stolz?? Ja natürlich!! Aber in einer erfolgreichen langjährigen Zucht zählen ganz andere Dinge, da wird mir jeder Züchter  der schon länger dabei ist, recht geben.


 So long
Karin Lemanowicz

Zurück