Es war viel Arbeit
bis wir uns unseren Zuchtstamm mit "eigenen" Linien rausgezüchtet hatten, denn immer nur Babys produzieren zum Verkauf ist für einen Züchter mit Ergeiz zu Langweilig!



Das waren so die ersten 12 Jahre in unserer Zucht. Auch die nächsten Jahre wurde weitergeplant. Was bei uns älter kastriert wurde durfte bleiben und bei uns alt werden, einige sind schon tot, einige leben noch. Aber die noch jung genug waren, wurden kastriert und teilweise als Pärchen zusammen an Liebhaberplätze oder wurden in unserer tierlieben Familie untergebracht, wo sie in Ruhe alt werden können/konnten.

Und weiter ging es:
1996 dann, entschieden wir uns für einen blue tabby Kater. "Tweedy Cuddle Bear L.Joe", unserer Züchterfreundin Sibylle Westerweller, die ihre Zucht leider einstellte. Er hatte einen sehr schönen Typ mit ausgeprägter Schnauze und tollem Wildlook. Er war gezogen aus einer Kombination aus Starbushway/Tara. Kätzinnen für "Blaubär", so wurde er bei uns gerufen, sollten natürlich wieder vom Feinsten sein.


Tweedys Cuddle Bears L.Joe

So gingen wir wieder auf die Suche. Die wunderschöne helle silvertabby "Blackmoon´s Happyend", eine sehr sehr zarte schlanke, aber typvolle MC-Lady (die leider nie über 3 Kg kam) und die aus Österreich importierte "El Dorados Destiny" sowie die sehr große, extrem kräftige 8 Kg - Wildlook-Kätzin "Macavity Fancy"( mit der wir 8 Jahre züchteten) zogen bei uns ein. Diese schönen Tiere waren wieder ein paar Jahre Vererber bei uns. Happyend und Destiny durften leider nicht alt werden. Fancy ist mittlerweile 16 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit.


Blackmoons Happyend

 


El Dorados Destiny


Macavity Fancy ist ein Mädel von extremem Wildlook, riesengross und von sehr sanftem lieben Wesen. Sie hat 2012 ihren 16. Geburtstag und ist topgesund!! Sie ist kastriert und lebt mit einigen Starbushways bei Liebhabern in Köln




Im Jahr 2000
führte uns unser Weg zu unserer Züchterkollegin der Cattery "Langstteich" aus der wir unseren Ca´Bonero bekamen. Poshy wurde er bei uns gerufen, ist ein kräftiger Luchskater mit mächtigem Kopf, sehr starkem Knochenbau von ganz aussergewöhnlichem selbstbewussten dominanten Charakter. Poshy wurde mit 9 Jahren kastriert. Zahlreiche Söhne und Töchter der Superklasse hat er hervorgebracht. Mit eine seiner schönsten Töchter "Starbushway Orchidee", die Fans im In - und Ausland hat, züchteten wir 6 Jahre lang, im Herbst 2011 wurde sie kastriert und sie bleibt für immer bei uns.
Poshy lebt bei der Mutter meiner Freundin, ist mittlerweile fast 13 Jahre alt und wird unglaublich verwöhnt!!


Langstteich Ca´Bonero 15 Wch........

.......und mit 5 Jahren

Wir hatten und haben sehr viel Freude mit Ca´Bonero und seine Ausstellungerfolge wurden mit diversen Pokalen ausgezeichnet. Und so folgten aus der Cattery Langstteich: O´Hio, ein creme Kater, Chalimar eine Tochter des gigantischen Lukas (Züchter die länger dabei sind kennen ihn sicher) und die typvolle Mahagony


Langstteich O`Hio

 


2002 Mein erster Kontakt mit der 4 Wch
alten Mahagony




Langstteich Chalimar

 


Langstteich Mahagony

2001 bereicherte Dixi unsere Zucht, ein ganz aussergwöhnliches Mädchen vom Aussehen sowie vom Charakter. Ein Wildlook mit recht bösem Blick dazu der Gegensatz "IHR CHARAKTER". Ein sehr liebes ausgeglichenes soziales Mädchen schenkte uns traumhaften Nachwuchs, egal mit welchem Kater!! Wir bekamen sie von unserer damaligen Züchterfreundin Marianne Schönrock der Cattery Zanzabou.
Sie ist die Mutter unserer "Orchidee"


Zanzabou Desperada Dixi

Hier geht es weiter>>>>>>