Und diese Fotos sind von 1986, da waren wir schon Ausstellungsprofis und präsentierten stolz unsere ersten erwachsenen Nachzuchten



Ein Nachwuchsmädchen 6-10 Mon. Rassesieg und best in Show


Ein Nachwuchskater 3-6 Mon. best in Show



Ja, da waren wir noch eifrig dabei, heute sind wir die Ausstellungsmuffel überhaupt


Hier präsentierten wir (Foto 1988) zwei unserer Nachwuchsgirls mit 8 Mon. Töchter unserer Zuchtqueen "Beauty Girl" die es beide zu unglaublichen Ausstellungserfolgen im In und Ausland wie, Frankreich, Belgien Luxenburg, Holland, brachten. Beide wurden nach Holland verkauft.



Ausstellung 1988, links Orjet Drössler. Mitte: Tony mit unserer Georgia 4 Mon. und unsere Züchterfreundin Olga Koch Cattery "Mainecastle




    Und weiter ging es:
Also planten wir für unsere blau/weisse Monja, die wir nun behalten hatten einen schönen kräftigen Deckkater, den wir uns aber selber ziehen wollten.

Wieder knüpften wir im Jahr 1988 Kontakte in die USA.......
.......und fanden die Cattery "Tolkat", eine kleine familiäre Zucht, keine Zuchtfarm, das wollten wir nicht. Wir scheuten natürlich keine Kosten und Mühen und importierten einige Coons aus USA.

Den riesigen "Wizard Gandalf of Tolkat", den sich Züchterfreunde zusammen mit uns bei der amerikanischen Züchterin: Dr. Frances A. Lloyd importierten. Wizard wurde der Vater vieler Starbushway-Kitten.


Grosser Europa Champion >Wizard Gandalf of Tolkat<

Dann kamen wir über Kontakte und Vermittlung und einer guten Fürsprache von Frances an die Cattery Mainehouse.Das war eine recht unbekannte Zucht in Amerika und hatte, soviel ich weiss auch nur 2 Würfe, hörte dann auf. Wir bekamen dort ein schönes Mädchen in cream/white.

Hier die beiden Kätzinnen aus USA:


Mainehouse Bella Donna

 


Tolkat Moonshine in blue




Wir machten eine Verpaarung mit dem riesigen 9 Kg - US-Import Kater "Wizard Gandalf of Tolkat" und unserer "Pandora of Highgate".

Der 1.Wurf war so gelungen, das wir die Verpaarung nochmal wiederholten und daraus den besten Kater behielten (es waren 5 Kater). Das war "Starbushway´s Rebound" der wurde Partner für Monja, Jolly-Joker und für Beauty Girl, ein riesiger imposanter Kater von fast 10 Kg. Sehr erfolgreiche Nachzuchten sind daraus hervorgegangen. Man findet sie sage und schreibe heute immer noch ab und zu in manchen Ahnentafeln.

 

3 Favoriten, einer davon blieb, es war unser "Rebound"

 


Unser Nachzuchtkater "Rebound" 5 Jahre bei uns Zuchtkater und Vererber. Er ging zusammen mit Monja später an Liebhaber, nachdem wir beide kastriert hatten. Rebound ist schon tot, Monja wurde 19 Jahre alt.



1994 zog der schwarze Panther "The Dream Coons King Dark V" bei uns ein. Darky war gezogen aus unseren eigenen Linien, kombiniert mit Linien unserer sehr engen Züchterfreunden Norbert und Susanne Heckeley, die uns Darky schenkten.

Und so zogen wir für ihn wiedermal ein schönes Mädchen, wieder über eine Fremddeckung. Wir suchten für unsere Zuchtqueen Beauty Girl einen schönen Bräutigam, um uns wiedermal ein außergewöhnliches Mädchen zu behalten, als Partnerin für unseren "King Dark", (Darky).

Wir fanden einen red silver/white Kater "Brian of Green Valley" als Partner für unsere Beauty Girl. Wir behielten uns ein schönes Mädchen (siehe unten) Sweet Pearl.

Unser Traumgirl, Partnerin für Darky "Starbushway Sweet Pearl" Perlchen gerufen

Unser King Dark (Darky) ebenso 5 Jahre lang bei uns Deckkater und Vererber. Er ging zusammen mit seiner Partnerin Sweet Pearl (Perlchen) kastriert an Liebhaber mit denen wir heute noch Kontakt pflegen und die beide 2008 ihren 14. Geburtstag hatten. Ein Jahr danach starb Perlchen an einer Nierenerkrankung. Darky wurde 21 Jahre alt.

hier geht es weiter>>>>>>