Auch wir haben Ansprüche an die eventuellen neuen Besitzer unser Kitten und suchen nur verantwortungsbewußte Menschen die unseren Nachwuchstieren ein sicheres Leben bieten können

Bei uns gehen nur gut sozialisierte Jungtiere an neue Besitzer, die Vertrauen zu Menschen haben, denn genau das haben wir versucht ihnen beizubringen, was wiederum ungesichterten Freigang eher ungünstig macht, weil zu wenig Angst vor Unbekanntem.

Und ich als Züchter möchte meine Kitten eben in dem Zuhause wissen, an dem sie übergeben wurden, und nicht bei Jemandem 3 Gassen weiter, nicht in den Händen irgendwelcher grausamen Nachbarskinder, nicht im Maul eines katzenhassenden Hundes, und auch nicht in der Garage eines Nachbarn tagelang oder länger eingesperrt, usw. sowie auch nicht in des Nachbars Garten nebenan. Und ich habe es zigmal erleben müssen wie Besitzer die Freilaufbefürworter waren ihre Katze (auch in einer kaum befahrenen Tempo 30Zone) von der Straße kratzen mußten.

Wir geben nicht 1000e von Euros aus für Gesundheitstests und Gesundheitsvorsorgen der Elterntiere wenn die Katzen bei dem neuen Besitzer mit freilaufenden Katzen kontakten, die FIP/FIV/Leukose Überträger sowie Darmparasiten und Flöhe bekommen durch Freilauf sowie krankheitsübertragende Zecken.
Wir bevorzugen Wohnungshaltung mit ausreichenden Kratz und Klettermöglichkeiten, schön ist ein ausbruchsicherer Balkon oder ein kleines gesichertes Freigehege. Gärten die nicht absolut Katzensicher gemacht sind, das kommt nicht in Frage für einen Kittenverkauf hier, da kommen wir nicht zusammen.
.
Ebenso geben wir auch keines unserer Kitten in Einzelhaltung sondern nur wo entweder schon Katzen vorhanden sind oder sie gehen hier nur zu zweit raus. Wenn liebe Hunde vorhanden sind, ja - das ist schön aber auch ein Hund kann nicht schnurren und ist kein geeigneter Spielpartner für eine kleine Katze die einzieht.
Sie finden das überzogen und übertrieben?? O.k. Aber wo unsere Kitten hin gehen und ob es das richtige Zuhause ist, bestimme ich als Züchter. Und Starbushway hat einen Namen und immer schon viele Vorreservierungen und somit bin ich in der der überaus glücklichen Lage mir die besten Zuhause rauszupicken. Ich habe an vieleLeute verkauft, die 4-6 Tiere und mehr von mir haben und das schon seit weit über 30 Jahren. Stirbt dort ein Tier, altersbedingt, kommen die natürlich immer wieder hierher für ein neues Tier und genießen natürlich absolute Bevorzugung! Somit sind meine Kitten immer sehr früh vergeben. Ich bitte um Verständnis und Kenntnisname das es so bei mir ist. Der Maine Coon Markt ist voll mit Züchtern und es gibt immer welche die völlig andere Bedingungen haben und auch eine andere Einstellung.

Schauen Sie hier


Zurück